„Ein Leuchtturm in unserer Gemeinschaft“

"Unsere Kinder sind in einem bisher nicht gekannten Ausmaß Bedrohungen ausgesetzt, die z. B. aus dem Internet, aus der kriminellen Rücksichtslosigkeit des Drogenhandelns, aus der Auflösung familiärer Geborgenheit und einer wachsenden gesellschaftlichen Rücksichtslosigkeit auf sie zu kommen. Unsere Schulen erbringen unter großem Engagement vielseitige Hilfen, um unsere Kinder vor Verletzungen von zerstörerischer Fremdbeeinflussung und Aggression zu bewahren.

Es gilt, die Schulen nicht mit dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe allein zu lassen, sondern ihr prägendes Wirken auch zur Verantwortung von uns Eltern und uns umsichtigen Mitbürgern zu machen. Die ehrenamtliche Aktion " Melle vernetzt e. V. " ist ein Leuchtturm in unserer Gemeinschaft, die Botschaften sendet, Informationen zu Gefahren und Prävention vermittelt und unsere Schulen mit Rat und Tat unterstützt.

Um das Wohlergehen der jüngsten Generation in Kindheit und Jugend heilvoll umsorgen zu können, rufen wir zu Mitarbeit und Förderung vielfältiger Aktivitäten auf. Bewahren wir unsere Kinder vor Verletzungen seelischer und körperlicher Art, stehen wir ihnen bei für ein würdiges Leben und machen wir sie als Persönlichkeiten stark gegen die zahllosen Widrigkeiten, denen sie in unserer modernen Zeit ausgesetzt sind.

Als Mutter von vier Kindern, als ehrenamtliche Mitarbeiterin in unserer Kirche und als Patronin der St.-Petri-Kirche in Melle lasse ich mich von ganzem Herzen von der Idee des Vereins "Melle vernetzt" motivieren und unterstütze seine Arbeit sehr gern."

Sabine Freifrau v. Richthofen Schirmherrin vom Melle vernetzt e. V.

Sabine Freifrau v. Richthofen