Melle vernetzt e. V.
               Eine Idee, die Schule macht

Der Melle vernetzt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Meller Schulen anerkannte und nachhaltige Sucht- und Gewaltpräventionsprojekte zu ermöglichen. Die große Nachfrage durch Meller Schulen spricht für den hohen Bedarf und die gute Bewertung der Projekte.

 

Der "Mellery" Song von Mike Donaghy >>"Human Chain" <<

 

 

Schirmherrin Sabine Freifrau von Richthofen:

"Unsere Kinder sind in einem bisher nicht gekannten Ausmaß Bedrohungen ausgesetzt, die z.B. aus dem Internet, aus der kriminellen Rücksichtslosigkeit des Drogenhandelns, aus der Auflösung familiärer Geborgenheit und einer wachsenden gesellschaftlichen Rücksichtslosigkeit auf sie zu kommen ..."

Zusammen sind wir stark!

"In der heutigen Zeit, in der Wertevermittlung immer weniger passiert, ist es wichtig, unseren Kindern und Jugendlichen Wege ohne Gewalt und Respektlosigkeit aufzuzeigen. In der Verantwortung, Kinder mit einer grundlegenden sozialen Kompetenz auszustatten, wird sich immer mehr auf Schulen und Vereine verlassen, deren Arbeit bei steigender Anzahl von Kindern mit Lernschwierigkeiten und gestörtem familiären Hintergrund einem Fass ohne Boden gleichkommt. Diesen Boden – das Fundament – das Netz zum Auffangen – können wir nur gemeinsam stark und umfassend genug bilden, um unseren Kindern Chancengleichheit zu ermöglichen.
Sie sind nicht nur Söhne und Töchter, sondern später auch Auszubildende und Arbeitnehmer, die sich bewerben, Krankenschwestern oder Altenpfleger, auf die jeder einzelne von uns vielleicht einmal angewiesen sein wird, Erzieherinnen oder Lehrer, denen wiederum Kinder anvertraut werden und nicht zuletzt Eltern, die ihren Kindern nur einen gesunden Umgang mit anderen und sich selbst vermitteln können, wenn sie ihn selbst kennen gelernt haben."

„Meller Engel" sind von Grundschülern gezeichnete Schutzengel, die auf Geschenkpapier gedruckt und von Hand auf Glaskugeln gemalt werden. Sie sind Botschafter unseres Anliegens und öffnen Türen. Unsere Sponsoren bekommen sie zu Sonderkonditionen, zum Beispiel individuelles Geschenkpapier mit Firmenlogo oder persönlichem Gruß. Info

Unser Logoengel „Mellery" steht für die Initiative über die Meller Grenzen hinaus. Informieren Sie sich hier.

"Mellery" Patin Dagmar zur Nedden

"Ich unterstütze Mellery, weil ich vom Gewalt- und Präventionskonzept des Melle vernetzt e. V. überzeugt bin und Freude habe, mit welcher Fantasie die Kinder ihre Schutzengel malen"